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TigerJython | xx für Gymnasien |
1. | Der Kreis hat zu Beginn den Radis 5. Bei jedem Drücken der Taste UP soll der Kreis vergrössert, beim Drücken der Taste DOWN verkleinert werden. Damit die Verkleinerung des Kreises sichtbar ist, muss du den vorher gezeichneten grösseren Kreis löschen (mit weissen Farbe übermalen).
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2. | Zeichne eine Verkehrsampel. Mit den Tasten r, y bzw. g wird eine rote, gelbe oder grüne Lampe gezeichnet. Die übrigen zwei Lampen sind dabei im Zustand "off" und werden dunkel grau dargestellt |
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3. | Ergänze das Programm im Beispiel 4 so, dass das Spiel beendet wird, wenn der Snake den Fensterrand berührt. In der Mitte des Fensters soll dann der Text "Game Over" erscheinen. Um einen grösseren Text anzuzeigen, definierst du zuerst den Font:
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4. | Du kannst das Snake-Spiel noch weiter entwickeln. Im richtigen Snake-Spiel darf der Snake die bereits gezeichnete Spur nicht kreuzen. dazu kannst du die Funktion getPixelColorStr(x, y) verwenden, diese gibt die Farbe im Punkt (x,y) diese darf natürlich nicht grün sein.
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